Dennis Heinen
Headcoach & Inhaber

Mit meinem Konzept der eigenen CrossFit-Box und Physiotherapie-Praxis möchte ich Menschen dabei unterstützen, einen gesunden, fröhlichen Lebensstil zu finden oder zu erhalten und dabei die beste Version von sich selbst zu erschaffen.

Meet Dennis

„Dein Körper ist dazu gemacht Mammuts zu jagen!“

//dbox-crossfit.de/wp-content/uploads/2019/04/Master5041.jpg

HEADCOACH Dennis

Mit meinem Konzept der eigenen CrossFit-Box und Physiotherapie-Praxis möchte ich Menschen dabei unterstützen, einen gesunden, fröhlichen Lebensstil zu finden oder zu erhalten und dabei die beste Version von sich selbst zu erschaffen.

In meinem Leben habe ich immer das gemacht, was ich in der aktuellen Phase gern tun wollte. 
Mein Lebenslauf spiegelt meine vielfältigen Interessen und meine ständige Neugierde wieder. 
Mir ist bewusst, dass den Menschen nicht nur seine rein körperliche Fitness ausmacht. 
Darum sollte die Arbeit mit Menschen, ihre Motivation und Förderung immer viel mehr Facetten betrachten.
 Hier kommt mir mein Werdegang zu Gute: An den verschiedenen Stationen habe immer wieder neue Erfahrungen, auch abseits der klassischen Trainerausbildung gesammelt. 
So kann ich meine Athleten neben den Skills aus der CrossFit-Ausbildung auch mit all meinem Wissen aus dem medizinischen und therapeutischen Bereich betreuen.

Aus einer handwerklich geprägten Familie kommend, startete ich mein Berufsleben bereits mit 16 Jahren mit einer Ausbildung als Gas-/Wasserinstallateur. 

Nach der Grundausbildung bei der Bundeswehr strebte ich die Unteroffizierslaufbahn an. Ausbildungen im militärischen/technischen Bereich folgten. 
2006 wechselte ich zur NATO. Diese Phase war unter anderem durch zahlreiche Auslandseinsätze geprägt. 
Hier kam ich durch den Kontakt zu amerikanischen Soldaten erstmalig mit der Trainingsmethode CrossFit in Berührung. Während dieser Zeit absolvierte ich bereits meine erste B-Lizenz Trainerausbildung.

2010 entschied ich mich zur Ausbildung zum Physiotherapeuten und baute meine Kompetenzen durch weitere Fortbildungen in Sportphysiotherapie, Neurologischen Behandlungstechniken (PNF), als Heilpraktiker (Physiotherapie) und durch diverse Weiterbildungen im Fitnessbereich weiter aus.

Als Personal Trainer, Kursleiter und CrossFit-Coach startete ich 2015 bei „die krafttrainer“ in Köln sowie in der CrossFit Box in Leverkusen.